Vor kurzem hat mich mein langjähriger Freund Harry von der Villa Mansland gebeten, einige Reiseberichte für die Villa zu schreiben und im Laufe der Zeit weitere Berichte von meinen Besuchen in den verschiedenen Ländern dieser Welt zu veröffentlichen. Sie erscheinen auf dieser Seite. Ich hoffe, dass diese Berichte das Interesse der Leser treffen, denn sie werden mehr in die Tiefe gehen, als dies normale touristischen Reiseberichte tun. Um euch einen kurzen Hintergrund zu geben, habe ich, während meiner Zeit als Fallschirmjäger in der britischen Armee und mit Hilfe der alten Verbindungen aus dem britischen Empire, die britischen Stützpunkte in der ganzen Welt gesehen. Wir reisten häufig. Nur ein großer Nachteil war es, das unsere Reisen oft in Krisengebiete führte, was sehr gefährlich war, aber zumindest die Reise war frei . Seit dem Verlassen der Armee nach einem Fallschirm-Unfall, habe ich die Welt fast ständig bereist und nicht nur Orte einfach besucht, sondern lebte in verschiedenen Ländern, manchmal für Monate oder sogar Jahre. Natürlich gibt das einen ganz anderen Einblick in die verschiedenen Länder und ihre unterschiedlichen Kulturen, als sie Touristen haben können, denen nur ein Aufenthalt von zwei Wochen oder weniger zur Verfügung steht. Es ist nicht immer eine positive Erfahrung, die man macht, weil man manchmal Dinge erlebt, die ein Tourist nicht erleben wird und diese Erlebnisse sind of recht unangenehm. Einige der im nachfolgenden behandelten Länder, lernt man wirklich nicht kennen, wenn man auf den allgemeinen touristischen Pfaden wandert. Aber diese sind besonders und eigentlich nur interessant für Menschen, mit einem Sinn für Abenteuer! So erhält ihr ganz andere Einblicke und ein Bild von Orten - und zwar nicht nur von schönen Dingen - aber das soll euch von einem Besuch nicht abschrecken! Es ist unwahrscheinlich dass euch solche Erlebnisse widerfahren, wenn man sich nur für einen kurzen Besuch im Land in Touristenressorts aufhält. Aber meine Erfahrungen helfen vielleicht, sollte es einmal schief gehen! Sprechen wir von den schönen Dinge, und da ist es natürlich einer der Vorteile der Reisen, dass man einige der schönsten Jungen, die die Welt bietet, treffen kann. Ich kann ohne Zweifel sagen, dass ich auf meinen Reisen Jungen angetroffen habe, von denen man nur träumen kann! Ich werde ein paar Fotos von einigen der Jungen, die ich traf, den Länderberichten beifügen.
Je nachdem, wohin ihr reist und welche Lände ihr besucht, ist es auch eine schöne Erfahrung, dass die Obsession "Jugendkultur" des Westens in einigen Ländern nicht verbreitet ist. Die Jungen sind viel freundlicher und schauen dich nicht schräg an, weil du ein bisschen alt bist oder nicht mehr so schlank wie früher, oder...... Natürlich kann man es nicht leugnen, dass dieses natürliche Verhalten manchmal auf finanzielle Gründe zurückzuführen ist; einige der Jungen befinden sich in verzweifelten Lebensumstände, aber im allgemeinen kann ein Kennenlernen und ein anhaltender Kontakt eine positive Erfahrung für beide sein, vorausgesetzt dass sich jeder mit gegenseitiger Achtung und Respekt begegnet, was leider aber nicht immer der Fall ist. Ich werde versuchen, ein Bild so genau wie möglich zu zeichnen, falls dich einmal Besuch in einen dieser Orte führt. Du kannst natürlich nicht all die Dinge erleben, die ich erlebt habe, da die Mehrheit der Menschen nur noch Zeit für kurze Besuche habt, die Ihnen eher begrenzte Erfahrungen bringen, aber ihr erhält ein allgemeines Bild von dem, was zu erwarten ist!
Jeder Leser muss sich dessen bewusst sein, dass diese Berichte aus meiner persönlichen Perspektive entstanden und die Präferenzen anderer Personen durchaus unterschiedlich sind. Manche haben eine andere Sicht der Dinge oder sind vielleicht sogar beleidigt über einige meiner Bemerkungen. Aber so ist Leben! Wie ein altes Sprichwort sagt - man kann es nicht allen Menschen gleichzeitig gut tun ...........
Alles hat seine Zeit für einige allgemeine Reisetipps klicken Sie hier,
Gehosted durch: Str8Web.com
Freitag, 28. August 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen